BEWEGUNG & SPORT

Bewegung und Sport sind für Kinder wichtig. Deshalb haben unsere Schülerinnen und Schüler nebst dem obligatorischen Turnunterricht vielfältige Möglichkeiten, sich auch während dem Schulalltag zu bewegen, sich im Freien aufzuhalten, zu spielen oder sportlich aktiv zu sein.

Unsere Schulen verfügen über eine ganze Reihe von Spielplätzen, Waldspielplätzen und Turnhallen, welche wir zu diesem Zweck nutzen können.

Zusätzlich lassen unsere Lehrpersonen Bewegung auch immer mal wieder in den Unterrichtsalltag einfliessen.

In verschiedenen Kursen nach der Schule können die Kinder zudem aus einer ganzen Reihe von Aktivitäten auswählen, welche Bewegung und Sport beinhalten.

Zudem finden jedes Jahr die verschiedensten sportlichen Aktivitäten wie Sporttage, Skitage, Frühjahrs- oder Herbstlager, Projektwochen und Schulreisen statt.

Spielplatz Luzern Spielplatz Zug
Spielplatz Zug Turnhalle Zug